Club – History

Unser Club trägt den Namen „Tauchclub Gera e.V. – DIWA International“.

Unser Tauchclub mit Sitz in Gera wurde am 15.05.1990 gegründet und unter laufender Nummer 25 im Vereinsregister der Stadt Gera registriert.

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt, der aktuelle Freistellungsbescheid des Finanzamtes Gera liegt vor.

Der Start war denkbar nass. Nach dem Zusammenbruch der DDR saßen ein paar Enthusiasten, Schutz vor dem Regen suchend, in einem blauen Trabbi und beschlossen, einen Tauchclub zu gründen.

Insgesamt schlossen sich 18 tauchbegeisterte Gründungsmitglieder der Idee an. Entweder tauchten sie bereits in dem nun aufgelösten Tauchclub „Sektion Tauchsport der GST – GO Elektronik“ oder sie wollten sich nach dem Fall der Mauer endlich den langgehegten Traum vom Tauchen erfüllen.

Bärbel

Weiß nicht, ob das noch jemand wissen will……

(Frei nach dem Motto: Pst, seid leise, Oma erzählt vom Krieg…)

 

Eine Antwort auf „Club – History“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.